Seitenübersicht



Die letzten Meter des Jahres - Jetzt anmelden!

Bald gehts wieder los - der 27. EDEKA Silvesterlauf Heddesheim. Alle Information zum Jahresabschluss der Ausdauersportszene in Rhein-Neckar hier




Mayer und Schwing sind die neue Langstreckensieger beim OBM 2016

Wolfgang Mayer (Team Texpa Simplon) und Katrin Schwing (Trek/Mosbach) sind die Sieger des Odenwald-Bike-Marathons in Hirschberg-Leutershausen 2016. Über die etwas modifizierte Strecke von 60 Kilometern und fast 1700 Höhenmetern benötigte der Franke Mayer fast 6 Minuten weniger als Sönke Wegner (World of MTB). Der Vorjahressieger  Jago Fechtmann (Radsport Rhein-Neckar) wurde Dritter in 2 Std. 50 Minuten. 

Auch bei den Damen kennt der OBM mit Kathrin Schwing aus Mosbach/Odenwald eine neue Siegerin, die nationale Spitzenfahrerin aus dem Odenwald siegt knapp in 3 Stunden 21 Minuten vor der letztjährigen Siegerin Gabi Stange (3 Stunden, 23 Minuten) und Annette Gröner (3 Stunden, 26 Minuten).

Im Rahmenprogramm wurden nachmittags mehrere Kinder und Schülerläufe ausgetragen. Das Rennen war Teil des neuen Kids on Bike - Naturathlonkonzepts. Neben "schnellen Beinen" bei den Kinder und Jugendrennen, mussten hier auch Fragen zum Wald, Natur und zur Umgebung beantwortet werden. 

Sieger waren letztlich alle die bei stellenweise starkem Regen die Strecke bewältigt hatten.




Preisverleihung zum Naturathlon im November - Ausblick Herbstferienwoche MTB

Liebe Kinder/Jugendliche, 

wir bedanken uns für Eure Teilnahme am Wettbewerb Kids on Bike - Naturathlon im Rahmen des Odenwald-Bike-Marathons 2016. Die Preisverleihung in den Kategorien Schule und Verein erfolgt im November nach Abschluss unseres gesamten Kids on Bike Jahres. Unsere Jury bewertet dabei Eure Leistungen im Kids Race, den Fragenbogen zum Naturwissen und Eure Mitarbeit/Euer Engagement im Rahmen des ganzjährigen Kids on Bike - Projekts.

Für Eure Teilnahme an den Kinder und Jugendrennen stellen wir auf Wunsch in unserer Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten von Rad-Sport Bergstraße auch noch Urkunden aus. 

In den Herbstferien noch nichts vor? Vom 31.10. bis 04.11. startet unsere Herbstferienwoche, Anmeldungen sind noch möglich!




Dank - Ergebnisse - Onlineurkunden zum Odenwald-Bike-Marathon 2016

Hier gehts zu den Ergebnissen und Onlineurkunden des Odenwald-Bike-Marathons 2016! 

Wir bedanken uns herzlich für Eure Teilnahme bei diesen schwierigen Bedingungen !. vielleicht kehrt irgenwann das OBM Spätsommerwetter aus den frühen OBM Jahren zurück ...vielleicht bis bald einmal auf eine herbstliche Runde an der Bergstraße.  


Die Online-Anmeldung zum 16.Odenwald-Bike-Marathon am Sonntag, den 18. September 2016 in Hirschberg-Leutershausen ist geschlossen. Nachmeldungen können ab Sonntag von 07.00 Uhr - 09.30 Uhr vorgenommen werden. Für die Kinder- und Jugendrennen von 12.00 Uhr - 13.30 Uhr. 




Anzeige GIANT Testcenter Bergstrasse-Odenwald

      




OBM seit 06.06. bei Facebook




OBM Newsletter - nichts mehr verpassen - jetzt anmelden!

Mit dem Newsletter informieren wir in ca. 3-4 Ausgaben über die OBM Aktivitäten.

Die mit (*) markierten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name*
Vorname*
E-Mailadresse*
OBM Newsletter*

Bitte Code aus der Grafik eingeben.




OBM Newsletter-Abbestellung

Bitte nachfolgend die abzumeldende E-Mailadressen eintragen


Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
E-Mail*
Newsletterverzeichnis

Bitte Code aus der Grafik eingeben.




Neuigkeiten

Zuletzt veröffentlicht:
16.11.2016
Jetzt anmelden! - 27. EDEKA Silvesterlauf Heddesheim
Jetzt schnell noch anmelden - Unser letztes Feriencamp MTB 2016 in den Herbstferien
Workshop Radreparatur im November - noch Plätze frei!
Preisverleihung zum Naturathlon im November
Schulen - Jetzt bewerben für Euren Radprojekttag 2016